Seiteninhalt

Kurse für Kinder - Yoga-Wallasch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kurse für Kinder

Meine Kurse
Kinderyoga vermittelt spielerisch und kreativ Freude an der Bewegung. Kinder üben nicht Yoga, sie gehen ganz in den Bildern und Haltungen auf.
 
Viele der Yogaübungen wurden aus der Natur abgeleitet. Indem wir die Haltung einnehmen, nehmen wir auch deren Qualität auf – wir können uns fest verwurzelt wie ein Baum fühlen, so stark wie ein Löwe oder so beweglich wie eine Katze.
 
Die Yogahaltungen werden meist eingebettet in Geschichten. So unternehmen wir Reisen nach Indien, dem Ursprungsland des Yoga, in den Dschungel Afrikas oder begeben uns auf eine Schatzsuche.
 
Die Stunden werden abgerundet durch Wahrnehmungsspiele, Stilleübungen und Fantasiereisen.
 
Die Kinder erleben Anspannung und Entspannung, Lebendigkeit und Stille und lernen dabei ihren Körper besser kennen sowie ihre Gefühle auszudrücken. Sie können ihre Freude an der Bewegung ausleben und spüren, wie erholsam Ruhepausen sein können.
 
Yoga fördert die Konzentration, vermittelt Kompetenzen, um mit anstrengenden Situationen besser umgehen zu können und fördert das Selbstbewusstsein sowie die Ausdrucksfähigkeit.
 
 
Kurse für Kinder
biete ich bei Interesse in Einrichtungen wie Kindergärten, Grundschulen und Kindertagesstätten an.

 
Copyright 2015. Yogakurse in Freising
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü